Um den Fehler weiter eingrenzen zu können, bitten wir Dich, folgende Punkte strukturiert durchzugehen und uns Deine Antworten mitzuteilen:
1. Montageprüfung:
- Wie lang ist der gesamte Anschluss vom Wechselrichter zur Haushaltssteckdose?
- Verwendest Du ein Verlängerungskabel?
- Wie lang sind die DC MC4 Kabel pro Solarmodul bis zum Wechselrichter?
- Schließe bitte jegliche Form der Verschattung zu dieser Zeit aus
- Wie war das Wetter bei der Analyse/Auswertung der Erträge?
- Wie wurde die Messung vorgenommen?
2. Technische Prüfung:
- Hast Du jedes Solarmodul zum Test einzeln am Wechselrichter angeschlossen?
- Verwendest Du ein Messgerät an der Schuko-Steckdose, und hast Du versucht, die Anlage ohne dieses in Betrieb zu nehmen?
- Hast Du die Auswertung Deiner DTU zur Hand?
- Alternativ kannst Du uns hier die Zugangsdaten zukommen lassen.
- Wurde die Anlage an einem anderen Stromkreis getestet?
- Hast Du die Anlage schon einmal für über 24 Stunden vom Netz getrennt und danach neu angeschlossen?
3. Softwareprüfung:
Falls Du einige Punkte bisher noch nicht getestet hast, führe diese bitte einmal durch. Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, bitten wir um eine Rückmeldung, damit wir Dir schnellstmöglich weiterhelfen können.
Bitte sende uns zudem Bilder der installierten Steckersolaranlage und der Kabelanschlüsse.